Im Rahmen der fakultätsöffentlichen Präsentation stellte Martina Spitaler gemeinsam mit Sylvana Kroop am 30. April 2025 die Dissertationsvorhabens mit den Arbeitstitelen
- „Digitale Kompetenzen von Schüler*innen in der Sekundarstufe 1 – Analyse des nachhaltigen Erwerbs digitaler Kompetenzen und dessen Förderung im Spannungsfeld zwischen dem Pflichtgegenstand Digitale Grundbildung und der Integration in andere Gegenstände in Österreich“ von Martina Spitaler
- „Enhancing Design Science Research (DSR) in Education: Artifact Validity, Challenges, and Application in a Coding Game for Self-Regulated Learning“ von Sylvana Kroop
vor.

Die Studienprogrammleitung sowie Professor*innen der Doctoral School in Education gaben im Anschluss an die Präsentation wertvolle Rückmeldungen. Auch interessierte Personen aus dem Publikums, darunter weitere Dissertant:innen, beteiligten sich an der Diskussion. Die Rückmeldungen eröffnen neue Perspektiven auf das Forschungsvorhaben und lieferten wichtige Impulse für die weitere Planung und Ausrichtung der wissenschaftlichen Arbeit.

