(1) Digitale Kompetenzen von Schüler*innen in der Sek 1 –
Analyse des Erwerbs digitaler Kompetenzen sowie deren Förderung im Spannungsfeld zwischen dem Pflichtgegenstand Digitale Grundbildung und der Integration in andere Pflichtgegenstände in der Sekundarstufe 1
Doctoral candidate: Mag. Martina Spitaler, BEd (University College of Teacher Education Lower Austria)
Supervisors:
(2) Ctrl + Shift + Learn: Teacher Insights on Computational Empowerment in Basic Digital Education
Doctoral candidate: Petra Weixelbraun, MEd (University of Vienna)
Supervisors:
(3) Bildungsungleichheiten transformieren und das Zugehörigkeitsgefühl in der Digitalen Grundbildung stärken
Doctoral candidate: Selina Gartner, MA (University of Vienna)
Supervisors:
(4) The potential and limitations of self-regulated learningfor the development of digital competences in teacher training and implications for (Basic) Digital Education
Doctoral candidate: Michael Jemetz, MEd (University of Vienna)
Supervisors:
(5) Förderung der Informationskompetenz Jugendlicher – Suchstrategien im Internet
Doctoral candidate: Jasmin Wallner, MA (Private University College of Teacher Education of Christian Churches Austria)
Supervisors:
(6) Digitale Grundbildung und Schulentwicklung: Was zeichnet Schulen mit einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie aus?
Doctoral candidate: Anne Tiefenbacher, MEd (University College of Teacher Education Vienna)
Supervisors: