(1) Das Fach Digitale Grundbildung als Basis von digital-integrativem und nachhaltigem Unterricht (in der Sekundarstufe).
Doktorandin: Mag. Martina Spitaler, BEd (PH NÖ)
Betreuer: Univ.-Prof. Dr. Fares Kayali (Universität Wien), HS-Prof. Dr. Gerhard Brandhofer (PH NÖ), HS-Prof. Dr. Klaus Himpsl-Gutermann (PH Wien)
(2) Computational Empowerment aus Lehrer*innenperspektive im Unterrichtskontext
Doktorandin: Petra Weixelbraun, BA (Universität Wien)
Betreuer*innen: Univ.-Prof. Dr. Fares Kayali (Universität Wien), HS-Prof. Dr. Gerhard Brandhofer (PH NÖ), Dr.in Barbara Göbl (Universität Wien)
(3) Bildungsungleichheiten transformieren und das Zugehörigkeitsgefühl in der Digitalen Grundbildung stärken
Doktorandin: Selina Gartner, MA (Universität Wien)
Betreuer*innen: Univ.-Prof.in Dr.in Renate Motschnig (Universität Wien), Univ.-Prof. Mag. Dr. Veronika Wöhrer (Universität Wien), HS-Prof. Dr. Klaus Himpsl-Gutermann (PH Wien), Dr.in Elisabeth Guenther (Universität Wien)
(4) Möglichkeiten und Grenzen von Selbstbestimmtem Lernen digitaler Kompetenzen in der Lehrer*innenbildung und Implikationen für die Digitale Grundbildung
Doktorand: Michael Jemetz, MEd (Universität Wien)
Betreuerinnen: Univ.-Prof. Dr. Renate Motschnig (Universität Wien), HS-Prof. Dr. Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems)
(5) Förderung der Informationskompetenz Jugendlicher – Suchstrategien im Internet
Doktorandin: Jasmin Wallner, MA (KPH Wien/Krems)
Betreuerinnen: Univ.-Prof.in Dr.in Renate Motschnig (Universität Wien), HS-Prof.in Dr.in Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems)
(6) Digitale Grundbildung und Schulentwicklung: Was zeichnet Schulen mit einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie aus?
Doktorandin: Anne Tiefenbacher, MEd (PH Wien)
Betreuer: Univ.-Prof. Dr. Fares Kayali (Universität Wien), HS-Prof. Dr. Klaus Himpsl-Gutermann (PH Wien), HS-Prof. Dr. Gerhard Brandhofer (PH NÖ)